Miho hatte letztens eine OP und ist blogtechnisch etwas außer Kraft gesetzt. Deshalb hat sie mich eingeladen etwas zu dem Thema "Weihnachtsgeschenke in letzter Minute" zu schreiben. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und so gibt es heute bei Miho ein Risotto-Kit inklusive Geschenkanhänger- und Rezept-Download. Wollt ihr haben? Dann kommt doch einfach mit rüber zu Miho, denn ich habe es mir dort schon gemütlich gemacht ♥
Zutaten für eine Mischung im Glas:
- 175 g Risotto-Reis (z.B. Arborio)
- 10 g getrocknete Tomaten
- 5 g getrocknete Steinpilze
- 1 EL getrocknete Petersilie
- 1 Prise Meersalz
- etwas frisch gemahlener Pfeffer
außerdem:
- 1 Glas mit Deckel (ca. 250 ml Fassungsvermögen)
- Trichter zum Einfüllen der Zutaten
- Band und Rezept-Anhänger
Und so geht es:
Tomaten in kleine Würfel schneiden. Salz, Pfeffer und Petersilie mischen. Zum Schichten im Glas, mit Reis beginnen. Nach der Hälfte die Tomaten einfüllen, auf den restlichen Reis zuerst die Petersilien-Gewürzmischung geben und mit den Pilzen abschließen. Die Steinpilze sollten immer oben liegen, da sie einzeln entnommen und vor dem Kochen eingeweicht werden müssen. Glas verschließen und mit einem Geschenkanhänger und der Zubereitungsanleitung dekorieren.
Bitte beachten: Bei allen Geschenken aus der Küche, sollte man selbstverständlich an die Hygiene denken. Saubere Hände, Arbeitsplatten und Materialien sind unerlässlich. Das Glas kann mit kochendem Wasser ausgespült oder im Backofen erhitzt werden, damit sich keine Keime in das hübsche Geschenk mogeln.
Hier geht es zur PDF für den Geschenkanhänger
Ich bin zwar kein Risotto/Reisfan, find die Idee aber ganz toll! Schon alles praktisch verpackt in einem so schönen Glas, da freut sich der Beschenkte sicher sehr!
AntwortenLöschenOhhhh... kein Reisfan? Wie schade...
LöschenAlternativ kannst du aber auch die leckeren Kritharaki nehmen, die kleinen Nudeln in Reisform :-)
Liebe Grüüüüße ♥