Go green: Rucola-Pesto mit Walnüssen

7. Juli 2014

Wieder eine neue Woche, wieder ein Montag, wieder ein Veggie-Rezept :)
Heute habe ich euch ein leckeres Rucola-Pesto mitgebracht. 
Da ich keine Pinienkerne zuhause hatte, habe ich stattdessen Walnüsse genommen. Anfangs dachte ich, zusammen mit dem schon sehr nussigen Rucola wird die Mischung zu bitter, aber es schmeckt richtig prima. Und hier ist es auch schon:


Zutaten:
  • 50g Rucola
  • 50g Walnusskerne
  • 50g Parmesan
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • ca. 6 EL Olivenöl

Rucola belesen, waschen und trockenschleudern. Parmesan reiben und den Knoblauch klein schneiden. Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und anschließend klein hacken.

Alle Zutaten im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren und nach und nach Olivenöl dazu geben. Je nachdem wie flüssig das Pesto sein soll, mehr oder weniger Olivenöl nehmen.
Ich persönlich mag es, wenn die Masse nicht zu cremig ist, deshalb pürriere ich nicht zu lange.

Abschließend mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
Wenn ihr das Pesto nicht gleich essen wollt, füllt es in ein heiß ausgespültes Einmachglas und gebt zum Schluss etwas Olivenöl darauf. So hält es sich mindestens 3-5 Tage im Kühlschrank.




DESIGNED BY ECLAIR DESIGNS